>

Werkstudent im Bereich Human Resources (m/w/d)

Job Details


Anstellung: Praktikum/Werkstudent
Arbeitsort: Egelsbach
Erfahrung: Berufseinsteiger
Vertragsart: Befristet
Arbeitszeitmodell: Teilzeit

Kontakt


Katharina Mehler
Tel: 0610340450

Wer wir sind

delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstumsorientiert und international aufgestellt arbeiten wir als inhabergeführtes Familienunternehmen und Global Player mit weltweit über 480 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir ab sofort deine Neugier.

Deine Mission

Du unterstützt als Werkstudent*in unser 5-köpfiges HR-Team administrativ in allen Themen und hilfst uns, unsere Digitalisierungsphilosophie weiterhin zum Leben zu erwecken!

Recruiting und Onboarding

  • Als Kontaktpunkt für Bewerber unterstützt du uns bei der gesamten Kommunikation.
  • Du kümmerst dich um die Reisekostenerstattungen unserer Bewerber und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.

HR-Administration und Digitalisierung

  • Hilf mit, unsere HR-Prozesse zu gestalten und ständig zu verbessern.
  • Du unterstützt beim eAU-Management und dem Prozess der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und des Abwesenheitsmanagements.
  • Werde Teil unseres Digitalisierungsprojekts und baue unsere digitale Personalakte weiter aus. Dazu gehört das Scannen, Überführen von Dokumenten ins HR-System und die Erweiterung der Funktionalitäten.

Dokumente und Kommunikation:

  • Unterstütze unsere Generalisten bei der Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen.
  • Hilf uns beim schriftlichen Schriftverkehr, wie z. B. bei der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung.

Learning und Development

  • Pflege unser eLearning-Tool, verwalte Stammdaten und sorge dafür, dass alle Schulungen nacherfasst werden.

 

Bring deine Ideen und deine Begeisterung für HR mit ein und gestalte unsere Zukunft aktiv mit!

Dein Profil

Wir benötigen deine helfenden Hände, ca. 10–20 Stunden pro Woche. Selbstverständlich kannst du uns in vorlesungsfreien Zeiten auch gern Vollzeit unterstützen – wenn du das möchtest.

  • Studium: Immatrikulierter Student (m/w/d), vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Arbeitsweise: Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich
  • Leidenschaft: Du hast eine Leidenschaft für Personalthemen und ein Gespür für Vertraulichkeit
  • Prozessverständnis: Sehr gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • IT-Skills: Sicherer Umgang mit MS Office und Lust, neue Tools kennenzulernen und mitzugestalten
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege, in­mitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds

Mehr Zeit für Mehrwert – Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit des Mobilen Arbeitens

Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung mit einem Stundenlohn von 16 Euro für Bachelor-Studenten und 18 Euro für Master-Studenten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).

Du hast Fragen?

Katharina Mehler, HR Generalist, hat die Antworten unter: 06103 4045 362.

Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.

Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

Kontakt:

Katharina Mehler
Tel: 0610340450